Daniel Harrison, Herausgeber von honestjohn.co.uk, kommentierte: „Unsere Leser sagen uns, dass sie Autos wollen, die praktisch sind, gut gebaut und ehrlich im Verbrauch. Der Vitara bietet all das mit einer Prise Stil und dem Gespür für den Moment. Es ist somit keine Überraschung, dass er so ein Hit war auf der Website. Die Ergänzung des State-of-the-art Boosterjet Benzinmotor früher in diesem Jahr war das Sahnehäubchen auf dem Kuchen und ein weiterer Grund ihn als grossartigen Allrounder zu empfehlen. Er war das beliebteste Auto unserer Nutzer in den letzten 12 Monaten und mit dem bisherigen Feedback hat er allen Grund unser Auto des Jahres zu sein.“

Die innovative Motorisierung des neuen Vitara Boosterjet bietet Suzuki in zwei Varianten an: mit manuellem 6-Gang-Schaltgetriebe oder mit 6-Stufen-Automatikgetriebe, jeweils mit einem serienmässigen ALLGRIP Allradantrieb. Der Vitara Boosterjet ist in der Schweiz ab Fr. 29‘990.- erhältlich.

Gemäss den unabhängigen Crashtestergebnissen von Euro NCAP ist der Vitara eines von Europas sichersten Autos und erhielt die maximale 5-Sterne-Bewertung. Der Suzuki Vitara erreichte zudem als erster Kompakt-SUV 5 Sterne im strengeren 2015 Euro NCAP-Testprogramm, welches das vorbildliche Sicherheitsniveau des Modells verstärkt.


© 2020 Suzuki Automobile Schweiz AG - Alle Rechte vorbehalten